Hochzeitsinspiration: Greenery & Kupfer

In Japan gibt es einen Brauch: Wenn ein Ehepaar gemeinsam 1.000 Origami-Kraniche faltet, ist ihnen ein langes Leben voller Glück gewiss. Bei dieser Greenery & Kupfer-Hochzeit flogen vom Brautpaar gefaltete Kraniche aus Buchseiten und in Grün- und Blautönen von der Decke, saßen auf den Tischen und fanden sich natürlich auch in der Papeterie wieder: In die Save the Date-Karte wurden Miniaturkraniche in Kupfer mit dem Datum und dem Hochzeitslogo eingesteckt. Auch auf den Plätzen der Gäste lagen kleine Beschäftigungspakete mit einer Origamianleitung, Hochzeitsbingo, Hochzeitsrätsel und gravierten Bleistiften.

DIY-Hochzeit mit viel Liebe zum Detail

Das Brautpaar hat sehr viel Wert auf Individualität und DIY gelegt. Die Einladung auf strukturiertem Naturpapier mit einer vom Bräutigam gezeichneten Umgebungskarte wurde als Buch gebunden und in dunkelblauen Umschlägen mit Greenery-Inlay und Kupfersiegel versendet. Das Kirchenheft war in einem ungewöhnlichen quadratischen Format und ebenfalls mit einer Fadenheftung gebunden. Der Sitzplan im Stil eines Inhaltsverzeichnis wurde erst am Vorabend der Hochzeit beschriftet, als alle Gäste wirklich verbindlich zu- oder abgesagt haben. Ich liebe es, wenn ihr mit euren ungewöhnlichen Ideen zu mir kommt und ich so perfekt zu euch passende Produkte für euch gestalten kann, die eure Gäste überraschen!

Das Team:

Fotografie: Tim Kurth
Deko, Konzept & Planung: DIY vom Brautpaar
Papeterie: lieblingsschnipsel
Styling: Luca Faceartist
Blumen: Blumen Bremkens
Brautkleid: Claudia Heller Modedesign
Anzug: The Bloke
Location: Nothenhof Düsseldorf