HÄUFIGE FRAGEN
DESIGNS
Bietest du auch komplette Papeterie-Serien in einem Design an?
JA! Denn ich liebe es, wenn sich das Konzept und das Design wie ein roter Faden durch die Feierlichkeiten ziehen. Innerhalb eines Sets ist dann von der Einladung über Menükarten bis hin zu Gästebüchern und Danksagungen alles aufeinander abgestimmt. Entscheidet ihr euch für ein Komplett-Set, bekommt ihr auch ein Gestaltungskonzept als PDF. Auf diesem Gestaltungsboard sind auf einen Blick alle wichtigen visuellen Elemente, Logos, Farben, Schriftartenund, wenn vorhanden, Designelemente zu sehen. Kleiner Tipp: Nehmt das Gestaltungsboard mit zu eurer Floristin oder stimmt eure Dekoration darauf ab! So könnt ihr sicher sein, dass alles zueinander passt.
Ich habe eine ganz genaue Vorstellung des Designs. Kannst du dieses umsetzen?
Natürlich! Da ich jedes Design individuell auf Kundenwunsch anfertige, wünsche ich mir sogar, dass ihr mir eure Ideen verratet. Mithilfe meiner Erfahrungen und Kreativität gestalte ich für euch ein maßgeschneidertes Design, dass eure Vorstellungen vielleicht sogar übertrifft.
Wir möchten ein komplettes Papeterie-Set bei dir erstellen lassen. Zuerst die Einladungen, später die Menü-Karten und erst nach dem Event Dankeskarten. Kann ich sicher sein, dass ich das Design für alle Produkte verwenden kann?
Da jedes Design individuell für euch nach euren Wünschen erstellt wird, ist dies natürlich kein Problem. Kündigt mir gerne bei deiner ersten Bestellung schon an, dass ihr mehrere Produkte bei mir bestellen möchtest. Bei einer Sammelbestellung mehrerer Produkte eines Papeterie-Sets kann ich euch dann einen Rabatt gewähren. Auch nach der Produktion eurer Produkte archiviere ich eure Designs, sodass ich auch nach 1 – 1,5 Jahren weitere Produkte genau in dem gleichen Design für euch erstellen kann.
Kann ich auch Karten auf anderen Sprachen bestellen?
Auch das ist möglich. Um sicherzugehen, dass sich keine Fehler einschleichen, werde ich in diesen Fällen enge Rücksprache bezüglich der Texte mit euch halten.
Beachtet bitte, dass sich nicht alle Schriftzeichen anderer Sprachen in den verfügbaren Schriften darstellen lassen. Wenn ihr mir aber eine Schriftvorlage sendet, finde ich bestimmt eine passende Schrift!
Kann ich das Design vorher sehen, bevor es gedruckt wird?
Da jedes Design von mir individuell nach Kundenwunsch erstellt wird, ist es mir sehr wichtig, dass ihr das Design vorher anseht und freigebt. Ohne eure Freigabe werde ich nichts in den Druck geben! Nach der Gestaltung sende ich euch den ersten Entwurf per E-Mail zu. Ihr könnt nun Korrekturen vornehmen, die ich umsetze. Dieser Korrekturprozess ist in den Kosten enthalten.
BESTELLUNG
Mir gefallen deine Produkte. Wie kann ich sie bestellen?
Euch gefällt, was ihr auf meiner Seite gelesen und gesehen habt? Das freut mich sehr! Schreibt mir gerne eine Nachricht an info@lieblingsschnipsel.de oder nutzt das Kontaktformular auf dieser Seite. Erzählt mir etwas über die Hochzeit oder das Event, das ihr plant und erzählt mir auch etwas über euch persönlich. Habt ihr besondere Wünsche und Vorstellungen? Gibt es schon ein festes Datum? Außerdem brauche ich euren vollständigen Namen, eure Anschrift und die Art und gewünschte Menge des Papeterie-Produktes. In der Regel erhältst du innerhalb von 48 Stunden eine Antwort und wir können erste Ideen zur Umsetzung besprechen. Im Anschluss erstelle ich dir ein unverbindliches Preisangebot, das alle eure gewünschten Leistungen transparent aufzeigt.
Wie läuft ein Bestellvorgang bei dir ab?
Ich gehe Schritt für Schritt voran und beziehe euch als Kunden permanent mit in den Gestaltungsprozess ein. Denn nur so kann ein Produkt entstehen, das ganz zu euch passt. Wenn euch mein unverbindliches Preisangebot zusagt, schicke ich euch eine Auftragsbestätigung inkl. Rechnung zu. Sobald der entsprechende Betrag auf meinem Konto eingegangen ist, beginne ich mit der Gestaltung eures Produktes ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen. Einen ersten Entwurf sende ich euch per E-Mail zu und ihr könnt mir Korrekturwünsche mitteilen. Wenn ihr nach dem Korrekturprozess mit dem Design zufrieden seid, sende ich euch einen digitalen Probedruck als PDF zu. Diese PDF ist die Ansicht der fertigen Druckdatei: Bitte untersucht die PDF genauestens auf Rechtschreibfehler. Ist alles in Ordnung, erteilt ihr mir die Druckfreigabe. Nun erstelle ich die Druck-PDF und euer Produkt wird an die Druckerei übergeben. Jetzt kann nichts mehr geändert werden und auch für mich beginnt eine spannende Zeit. Da ich jedes Produkt individuell gestalte, ist es auch für mich aufregend, wie das fertige Produkt nachher ausschaut. Am Ende konfektioniere ich euer Produkt noch nach euren Wünschen, wenn ihr euch das wünscht. Hierzu zählt das Verzieren des Produktes mit einer Schleife oder hauchzarter Spitze oder das Anbringen eines individuell gestalteten Anhängers. Im letzten Schritt verpacke ich euer Produkt mit Liebe und Sorgfalt und schicke es auf die Reise zu euch.
Wie lange dauert es von der Bestellung, bis ich mein Papeterie-Produkt bei mir ist?
Da ich jedes Produkt individuell gestalte, hängt die Bearbeitungszeit vom Umfang der Bestellung und euren Wünschen ab. Je früher ihr anfragt, desto perfekter wird das Produkt, da während des Gestaltungs- und Korrekturprozesses kein Zeitdruck aufkommt. Bitte beachtet auch, dass ich keinen Einfluss auf Produktions- und Arbeitszeiten von externen Dienstleistern wie Druckereien und Versandunternehmen habe. Sollte ich absehen können, dass ich (in äußerst seltenen Fällen) das vorab angegebene Lieferungsdatum nicht einhalten kann, werde ich euch natürlich so früh wie möglich informieren.
Kannst du auch Eil-Bestellungen durchführen?
Auch das ist möglich – eine gewisse Vorlaufzeit solltet ihr trotzdem einplanen. Da ich individuelle Produkte anbieten, kann ich das Produkt nicht von heute auf morgen fertigstellen und an euch senden. Außerdem beachtet bitte, dass bei einem Express-Auftrag ein pauschaler Aufpreis berechnet werden muss.
Gibt es bei dir eine Mindestbestellmenge?
Nein. Da ich die Produkte im Digitaldruck-Verfahren drucken lasse, kann ich auch bereits Kleinstmengen ab 1 Stück produzieren. Je nach Produkte und Bestellmenge kann kann aber ggf. ein Aupreis hinzukommen.
QUALITÄT
Sehen die gedruckten Papeterie-Produkte genauso aus wie in der digitalen Druckdatei?
Da jeder Bildschirm anders eingestellt ist, kann ich euch leider nicht versichern, dass die Farben im Druck genauso aussehen wie auf eurem Bildschirm. Bitte beachtet, dass eine Farbabweichung aus diesem Grund kein Reklamierungsgrund ist! In Ausnahmefällen kann ich euch aber auf Wunsch vorab eine Muster-Karte eures finalen Entwurfs zukommen lassen. Diese beinhaltet dann aber nur einen Andruck der Karte und keine Verzierung oder sonstige Konfektionierung. Hierfür muss ich jedoch einen Aufpreis berechnen.
PREISE
Sind die in der Preisliste angegebenen Preise Brutto- oder Nettopreise?
Die Preise sind in Euro angegebene Netto-Preise. Da ich aber als Kleinunternehmer nach §19 des UStG keiner Umsatzsteuerpflicht unterliege, kommt aber auch keine MwSt. hinzu. Ich nenne euch also immer die Endpreise.
Kommen zu den in der Preisliste angegebenen Preisen noch Versandkosten hinzu?
Alle Preise sind exklusiv Versandkosten. Bitte beachtet, dass bei einem versicherten Paketversand innerhalb Deutschlands eine Versandgebühr von 5,90 Euro pro Paket und bei einem Briefversand innerhalb Deutschlands 2,00 Euro pro Brief berechnet werden. Ich werde aber versuchen, so viele Produkte wie möglich pro Versandweg zusammenzufassen.
RETOURE
Kann ich meine Papeterie-Produkte umtauschen?
Da alle Produkte personalisierte Sonderanfertigungen sind, ist ein Umtausch ausgeschlossen.
Oh nein, ich habe nach Erhalt der fertigen Karte einen Fehler gefunden. Was kann ich tun?
Da ich dir vor dem Druck eine Druckdatei zur Freigabe geschickt habe, kann ich leider nicht für eventuelle Mehrkosten für spätere Änderungen aufkommen.
Um solche Fehler zu vermeiden, schaut euch bitte die Druckdatei ganz genau an und lasst zur Sicherheit auch noch eine Zweit- oder Drittperson Korrektur lesen.
SONSTIGES
Ich bin nicht ganz glücklich mit meinem Produkt. Was kann ich tun?
Mir ist sehr daran gelegen, dass meine Kunden zufrieden sind. Solltet ihr es einmal nicht sein, schreibt mir gerne eine Nachricht. Gemeinsam versuchen wir eine Lösung zu finden.
Auf dieser Seite konnten nicht alle meine Fragen beantwortet werden. Was kann ich tun?
Sollte eine Frage unbeantwortet bleiben, schreibt mir gerne eine E-Mail an info@lieblingsschnipsel.de oder nutzt das Kontaktformular auf dieser Seite.