Freebie Geschenkanhänger: Weihnachten

          

Es weihnachtet sehr…

Die ersten kalten Tage stehen nun an – und bald ist schon Weihnachten! Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt. Das heißt, Zeit für den schönsten Countdown im Jahr: Zeit für einen Adventskalender!

Das Schönste für mich in der Vorweihnachtszeit und an Weihnachten ist mit meinen Freunden und meiner Familie zusammen zu kommen, Zeit zu verbringen und besinnlich zu werden. Für mich gehört auch ganz klar dazu, anderen eine Freude zu machen und ihnen zu zeigen, wie viel sie mir bedeuten.

In der Vorweihnachtszeit spielt für mich dabei auch ein Adventskalender eine große Rolle. Schon als Kind konnte ich es kaum erwarten, morgens ein Türchen zu öffnen. Dabei war es mir egal, ob die Kleinigkeit, die sich dahinter verborgen hat, ein Schokoriegel oder ein Gutschein für einen gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch mit der ganzen Familie war. Einfach das Gefühl, dass meine Eltern mich lieben und sich Gedanken gemacht haben, was in den Adventskalender kommt, bedeutete mir so viel. Dabei gab es IMMER einen selbstgemachten Adventskalender.

Adventskalender-DIY

Auch heute noch mache ich gerne Adventskalender selbst und überlege mir den Inhalt – natürlich immer passend zur Person, der ich den Kalender schenke. Eine Freundin von mir mag z.B. nicht gerne Schokolade. Also gibt es Teeproben, Badezusatz, Gesichtsmaske, Kuschelsocken und eine Kerze. Es muss nie etwas Großes sein, alleine das Strahlen in den Augen, wenn die Beschenkten die kleinen Geschenke öffnen, reicht schon aus!

Damit auch ihr einen ganz tollen und persönlichen DIY-Adventskalender gestalten könnt, habe ich euch 3 verschiedene Designs erstellt. Diese könnt ihr kostenlos herunterladen, ausdrucken und ausschneiden. Ich empfehle die Verwendung von einem dickeren Papier (ab 160g). Toll sieht es auch aus, wenn ihr die Designs auf besonderes Papier wie z.B. ein Papier mit Leinenstruktur oder auf Kraftpapier druckt. Und damit ihr auch die Weihnachtsgeschenke hübsch verpackt übergeben könnt, gibt es auch noch verschiedene weihnachtliche Geschenkanhänger für euch. Kostenlos zum Herunterladen!

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Theresa

DIY Adventskalender Geschenkanhänger Tag Liebe Herz

DIY Adventskalender Geschenkanhänger Tag Stars

DIY Adventskalender Anhänger Tag gold dots

DIY Weihnachten Geschenkanhänger Tag Christmas