Hochzeitsinspiration: Hippie Yeah

Wohl jedes Brautpaar träumt von einer Hochzeit bei strahlendem Sonnenschein. Erst recht, wenn es sich um eine Boho Strandhochzeit handelt.

Doch was passiert, wenn die Hochzeit, die monatelang liebevoll geplant wurde, buchstäblich ins Wasser fällt? Bei unserem Inspirationsshooting „Hippie Yeah“, das am Blackfoot Beach am Fühlinger Sees in Köln stattfand, regnete es wie aus Eimern. Aber gerade das machte den Tag so besonders: Während der freien Trauung trommelte der Regen auf das große Zeltdach, unter dem alle Gäste sicher und trocken sitzen konnten und in den kleinen Regenpausen war Zeit für ein Paarshooting mit dramatischem Wolkenhimmel am Strand. Danach konnte sich das Brautpaar in der kuschligen Boholounge mit Kissen und Decken wieder aufwärmen und unter den unzähligen Lichterketten tanzen. So romantisch!

Die Hochzeitspapeterie mit handgerissenen Kanten in Naturfarben passte perfekt zu diesem gemütlichen Fest. Die Einladungen mit Aquarell-Farbverläufen in Grün und Gelb wurden mit einem handbeletterten Lederanhänger mit dem Namen des jeweiligen Gastes veredelt. Bei der Gestaltung des Hochzeitslogos gab es eine Besonderheit: Das Brautpaar hat ein Partnertattoo mit einem Baum, der für sie ihre Beziehung symbolisiert. Diesen Baum haben wir im Hochzeitslogo wieder aufgegriffen, das an vielen Stellen in der Papeterie auftaucht. Das Logo gefiel uns so gut, dass wir es von Laserglück als Caketopper aus Holz für die wunderschöne (und auch sehr leckere!) Hochzeitstorte in Aquarelloptik von Sarahs Konditorei haben fertigen lassen. Auch im Trauritual von Claudia von factsandfeelings wurde ein Traumfänger mit einem geknüpften Baum von liolou aus Berlin verwendet, in den das Brautpaar Federn und Perlen einknüpfen durfte und so immer eine schöne Erinnerung an die freie Trauung haben wird. An so eine stimmige und persönliche Strandhochzeit werden sich bestimmt auch die Gäste erinnern!

Das Team:

Fotografie: Fotografie Jeannine Alfes
Videografie: Capture Life Photo & Film
Konzept, Planung & Papeterie: Lieblingsschnipsel
Dekoration & Floristik: Herzlich Festlich – Dekokonzepte & Papeterie
Brautkleid: Trauninchen’s Brautloft
Hair & Makeup: Make-up Artist Mareike Thelen
Ringe & Schmuck: Goldschmiede Grafengold
Möbelverleih: Romantisch – Verleih von Vintage-Tischen, Stühlen & Deko
Ringkissen & Baum-Traumfänger: made by liolou
Traurednerin: factsandfeelings.de
Hochzeitssängerin: Ina Krabes
Hochzeitstorte & Donuts: Sarah’s Konditorei & Café
Caketopper: Laserglück
Location & Boholounge: Blackfoot Beach